Interessanter Fall: Dreifach-Jackpot + Sonderauslosung

Am Samstag, den 29. Januar 2011 haben wir wieder einmal eine interessante Jackpot-Konstellation beim Deutschen Toto- und Lottoblock: In insgesamt drei Gewinnklassen aus Lotto und Spiel77 gibt es einen Jackpot in Millionenhöhe. Dazu kommt dann noch eine sehr interessante Sonderauslosung mit mehreren Millionengewinnen!

Bei der Ziehung am Mittwoch, den 26. Januar 2011 hatte im Lotto kein Spieler sechs Richtige getippt. Dadurch wurde weder der bereits bestehende Jackpot der Gewinnklasse 1 (6 Richtige + Superzahl) ausgeschüttet, noch wurden Gewinne in der Gewinnklasse 2 (6 Richtige) fällig. Dadurch entsteht beim Lotto am kommenden Samstag in den ersten beiden Gewinnklassen jeweils ein Jackpot. In der Gewinnklasse 1 beläuft sich dieser auf etwa 7 Millionen Euro und in der Gewinnklasse 2 darf mit etwa 3 Millionen Euro gerechnet werden.

Dazu kommt noch eine Sonderauslosung beim Lotto! Bundesweit werden unter allen Gewinnern der Gewinnklasse 8 (drei Richtige) aus den Ziehungen vom 26. und 29. Januar insgesamt 7 mal 1 Million Euro verlost.

Weiterhin ist am vergangenen Mittwoch beim Spiel77 die Gewinnklasse 1 unbesetzt geblieben. Dadurch ist hier jetzt für die nächste Ziehung am Samstag ein Jackpot von etwa 2 Millionen Euro zusammengekommen.

Die Wahrscheinlichkeit einen Gewinn zu erzielen kann man zwar bei beiden Spielen nicht wirklich verbessern (außer man spielt mehrere Felder beziehungsweise Lose). Die jeweils hohen Gewinnsummen in den insgesamt drei Gewinnklassen und die anstehende Sonderauslosung machen eine Teilnahme aber dennoch interessant. Im Gewinnfall erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf einen hohen Gewinn nämlich deutlich! Abgesehen von den Millionenjackpots in den jeweiligen Gewinnklassen 1 bringt auch der Jackpot im Lotto der Gewinnklasse 2 einen spürbaren Vorteil. Selbst wenn sich die Summe hier auf mehrere Gewinner verteilen sollte, was oftmals der Fall ist, so darf man auch hier viel eher mit einem höheren Gewinn rechnen.

Generell finde ich die Situationen, in denen es einen Dreifach-Jackpot gibt immer recht interessant und reizvoll. Gerade als Gelegenheitsspieler nehme ich solche Ziehungen dann gerne mal mit einem Quicktipp wahr. Und diesmal kommt obendrein auch noch die Sonderauslosung dazu! ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Lotto abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>