Kostenloses Lotto im Internet

Auf den ersten Blick kaum zu glauben, aber wahr! Im Internet gibt es gleich mehrere Anbieter, bei denen man kostenlos Lotto mit echten Geldgewinnen spielen kann. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Teilnahme an den Ziehungen des Deutschen Toto- und Lottoblocks, sondern um eigenständig organisierte Spiele und Ziehungen.

Was verbirgt sich hinter kostenlosem Lotto im Internet?
Finanziert werden diese Spiele über Werbeeinblendungen, die man für die Teilnahme in Kauf nehmen muß. Ausgespielt werden dabei durchaus hohe Geldgewinne bis zu einer Million Euro. Die Absicherung der Gewinne erfolgt in der Regel über dritte Organisationen im Hintergrund. Die Ziehung der Zahlen erfolgt unter Beaufsichtigung unabhängiger Beobachter um eine Manipulation auszuschließen.

Wie hoch sind die Gewinnchancen beim Lotto im Internet?
Die Gewinnchancen wirken auf den ersten Blick genau so wie beim Lottospiel “6aus49″ des Deutschen Toto- und Lottoblocks. Betrachtet man den Ablauf jedoch etwas genauer, dann stellt sich in viele Fällen heraus, daß die Chance auf einen Hauptgewinn oftmals schlechter sind. In manchen Fällen reicht die Auswahl der wählbaren Zahlen nicht nur von 1 bis 49 sondern von 0 bis 49. Dadurch reduziert sich die Wahrscheinlichkeit sechs Richtige zu bekommen von etwa 1 zu 14 Millionen aug etwa 1 zu 15,9 Millionen. In den meisten Fällen wird die Gewinnwahrscheinlichkeit jedoch über die Superzahl (die bei den einzelnen Lottospielen im Internet in der Regel anders genannt wird). Hier gibt es nicht nur die zehn Möglichkeiten von 0 bis 9, wie auf dem Lottoschein, sondern man wählt die Superzahl aus den verbleibenden 43 beziehungsweise 44 Zahlen. Das wirkt sich in der Wahrscheinlichkeit, einen Hauptgewinn zu erzielen (Sechs Richtige plus Superzahl) noch sehr viel deutlicher aus: Beim Lotto des Deutsch Toto- und Lottoblocks liegt diese Wahrscheinlichkeit bei etwa 1 zu 140 Millionen. Bei den Lottospielen im Internet reduziert sich diese Wahrscheinlichkeit dann auf etwa 1 zu 600 Millionen bis hin zu etwa 1 zu 680 Millionen. Eine dritte Möglichkeit ist es die Ziehungsreihenfolge der Zahlen festzulegen. Damit ergibt sich dann selbst ohne Superzahl eine Gewinnwahrscheinlichkeit von gerade etwa mal 1 zu 10 Milliarden.
Dazu kommt dann noch ein weiterer Faktor: Beim regulären Lotto-Spiel habe ich die Möglichkeit mehrere Felder zu spielen. Beim Lotto im Internet kann man in der Regel immer nur ein Feld spielen. In Summe sind die Gewinnchancen beim Lotto im Internet also noch einmal erheblich schlechter, als sie es beim regulären Lotto ohnehin schon sind.

Wie oft kann Lotto im Internet gespielt werden?
Im Gegensatz zum regulären Lotto des Deutschen Toto- und Lottoblocks finden die Ziehungen bei den Anbietern im Internet oftmals täglich statt. Man kann also jeden Tag einen Tipp abgeben.

Wie hoch sind die Gewinne und wie werden sie ausgezahlt?
Aus Marketinggründen wird bei einigen Anbietern mit Hauptgewinnen (6 Richtige + Superzahl) von einer Million Euro geworben. Die Auszahlung erfolgt in der Regel jedoch in monatlichen Teilbeträgen über einen Zeitraum von 30 bis 36 Monate. Betrachtet man den Zinsverlust, den man über diesen Zeitraum hat, entspricht dies nur etwa 50 bis 60 % der Gewinnsumme. Bekäme man also nur etwas mehr als die Hälfte der Million sofort ausgezahlt und würde das Geld verzinst anlegen, dann hätte man nach einer Laufzeit von 30 bis 36 Monaten auch in etwa eine Million.
Hat man nur noch 6 Richtige, dann bekommt man in der Regel nur noch verhältnismäßig kleine Geldgewinne oder Sachpreise. Darunter gibt es kaum noch Gewinne.

Lohnt es sich Lotto im Internet zu spielen?
Wenn man sich der geringeren Gewinnchancen und der ungünstigeren Auszahlungsmodalitäten bewußt ist, und diese in Kauf nimmt, dann kann man sich den Spaß gerne machen und die zwei bis drei Minuten am Tag investieren. Da es kostenlos ist, hat man ja schließlich auch nichts zu verlieren. Und nur wer spielt kann auch gewinnen. ;-)

Wo kann man Lotto im Internet spielen?
Kostenloses Lotto gibt es im Internet unter anderem von folgenden Anbietern:
=> Lotty – Die Gratis-Million
=> MillionenKlick von Web.de

Dieser Beitrag wurde unter Internetspiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>