Internationale Lotterien im Internet

Die globalisierung im Internet bietet dem interessierten Lottospieler aus Deutschland neue Möglichkeiten, an die vor ein paar Jahren nicht zu denken war.

Früher konnte man eigentlich ausschließlich an den Lotterien teilnehmen, die auch in Deutschland durchgeführt wurden. Nur wer in Grenzgebieten wohnte konnte mit einem vertretbaren Aufwand an Lotterien der Nachbarländer teilnehmen. Da hier oftmals sehr viel höhere Jackpots ausgespielt wurden als beim deutschen Lotto, wurde diese Möglichkeit sicherlich auch von vielen, die eben diese Möglichkeit hatten, wahrgenommen. Den meisten, in Deutschland lebenden Spielern, blieb diese Option mangels internationaler Annahmestellen jedoch lange verwehrt. Und selbst im Gewinnfall hatte man oftmals noch eine wahre Odyssee durch die Bürokratie zu bewältigen. Von Land zu Land gab es unterschiedliche Steuergesetze, die die Lottogewinne teilweise empfindlich zusammenschmelzen ließen und das Überführen des Gewinns in das eigene Land erheblich erschwerten.

Die inzwischen etablierte Europäische Lotterie Eurojackpot war ein großer Schritt um den Lottospielern Europaweit vergleichbare Spielbedingungen und hohe Jackpots anzubieten. Damit kann man nun auch in Deutschland regelmäßig um hohe Gewinnsummen spielen. Trotzdem gibt es im internationalen Vergleich noch viele Lotterien, die mit ihren Jackpots in oftmals dreistelliger Millionenhöhe attraktive Spielmöglichkeiten bieten. Dank der Möglichkeiten, die das Internet eröffnet, sind solche Lotterien nun aber für jeden erreichbar. Vor allem auch in den USA gibt es viele Spiele, die regelmäßig Jackpots in mittleren und hohen dreistelligen Größenordnungen anbieten. Und auch bei diesen Lotterien in Übersee kann man von Deutschland aus teilnehmen.

Bei www.lotto.biz gibt es noch viele weiterführende Informationen zu europäischen und internationalen Lotterien sowie deren jeweilige Jackpots. Außerdem werden hier die verschiedenen Teilnahmemöglichkeiten beschrieben. Interessant ist auch die dort beschriebene Dynamik, mit der sich Jackpots entwickeln und aufbauen. So entstanden in Europa bisher Jackpots mit einer Höhe von bis zu 190 Millionen Euro. In den USA sind Jackpots um 300 Millionen Dollar keine Seltenheit. Hier kam sogar schon einmal ein Jackpot in einer Höhe von knapp 650 Millionen Dollar zustande.

Dieser Beitrag wurde unter Lotto abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>