Lotto im Internet

Jahrelang konnte der Deutsche Lotto- und Totoblock sein Monopol für Lottospiele in Deutschland aufrecht erhalten. Außerdem wurde über lange Zeit versucht die Hoheit über den gesamten Spielablauf von der Annahme der Spielscheine über die Ziehungen bis hin zu Spielauswertung und Ausschüttung der Gewinne zu behalten. Das hat sogar dazu geführt, daß die Möglichkeit zur Abgabe der Tipps über das Internet zwischenzeitlich wieder abgeschafft wurde. Dies hat sich inzwischen aber durch die neue europaweite Lotterie “Eurojackpot” und die Neufassung des Glücksspiel-Staatsvertrages geändert.

Auch wenn die Ausspielung des Eurojackpots Anfangs wohl anfangs noch etwas zögerlich anlief, darf man sie mittlerweile sicherlich als festen Bestandteil der Lottolandschaft ansehen. Begünstigt ist dies wahrscheinlich auch durch die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus mit dem Spielsystem zu beschäftigen und auch gleich Tipps und Spielscheine direkt am heimischen PC auszufüllen und “abzugeben”.

Diese einfache Möglichkeit an den verschiedenen Lottospielen und Lotterien teilzunehmen bietet jedoch nicht nur der Deutsche Lotto- und Totoblock auf seiner Internetseite. Auch andere Anbieter ermöglichen die schnelle und einfache Teilnahme von zu Hause aus. Beispielsweise gibt es unter www.lottowelt.de eine sehr ansprechende und übersichtliche Oberfläche, die dem Spieler die Teilnahme am Mittwochs- und Samstagslotto, den Zusatzlotterien Spiel77 und Super6 und auch dem Eurojackpot ermöglicht. Die Spielscheine erinnern sehr stark an die bekannten Ausführungen in Papier und lassen daher keine Fragen oder Unklarheiten aufkommen. Darüber hinaus bietet diese Seite auch weiterführende Infos zum Lottospiel, den Gewinnchancen und dem allgemeinen Ablauf.

Die Auswahl von wenigstens zwei großen Lottospielen und die Möglichkeit diese bequem von zu Hause aus wahrzunehmen ist im Internetzeitalter längst überfällig gewesen. Besonders bei Ausspielungen größerer Jackpots war das Schlangestehen an der Lotto-Annahmestelle ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß!

Dieser Beitrag wurde unter Lotto abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>